BuLaHaVoLa

Bundes Lager Hajk Vorbereitungslager

Wir hatten für das Bundeslager 2024 als Stammesaufgabe das Hajk vorzubereiten.
Für Stammeslager haben wir das schon etliche male gemacht, jedoch ist das bei ~850 Teilnehmern eine ganz andere Hausnummer.

Damit z.B. keine 20 Sippen die gleiche Kirche besuchen, um dort die Anzahl der Fenster zu zählen, mussten wir ein paar mehr Hajkziele / stationen vorbereiten.

Wir sind also Anfang Juni mit 3 Autos und 14 Personen zum Lagerplatz gefahren um dort unsere Hajk Vorbereitunszentrale aufzubauen.

Nun konnten wir am Samstag morgen ausgeschlafen und motiviert loslegen um im Umkreis von ~20 km so viele Stationen wie möglich vorzubereiten.
Dazu haben wir kleine Gruppen gebildet welche die Umgebung zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto erkunden:

Nach erfolgreichen Tagesausflügen haben wir uns Abends wieder am Lagerplatz getroffen.

Am Sonntag haben wir noch die letzten Stationen besucht