1. Mai Wanderung 2018

Nachdem wir letztes Jahr im Regen gewandert sind, war es dieses Jahr umso erfreulicher, dass wir trockenes Wetter hatten. Die sommerlichen Temperaturen von vorletzter Woche sind zwar ausgeblieben, aber bei 16 Grad lässt es sich auch sehr gut aushalten.

Wir haben uns alle gut gelaunt um 10 Uhr am Freizeitgelände Waldschstraße in Schöckingen getroffen. Von dort aus sind wir mit ungefähr 60 Pfadfindern und Nichtpfadfindern los gelaufen. Die Strecke führte uns über die Felder und Wälder zwischen Heimerdingen und Hemmingen. Erfreulicherweise für alle Eltern mit Kinderwagen oder Buggies konnten fast alle Wege gut befahren werden. Mit einer Dauer von geschätzt eineinhalb Stunden und 6,5 Kilometern war der Focus deutlich auf guter Gemeinschaft und Gesprächen, so dass wir mit genug Energie zurück am Freizeitgelände angekommen sind.

Nun war es Zeit für Spiel, Spaß und Essen.
Während die Grillmeister für Feuer gesorgt haben, waren die einen skaten, die anderen Basketball spielen und wieder andere haben sich auf das Essen vorbereitet bzw. darauf gefreut.
Nachdem die Würstchen warm und das Fleisch durch war, haben wir es uns auf mitgebrachten Decken oder an einem Biertisch gemütlich gemacht und gemeinsam gegessen.

Nach dem Essen und mit vollem Magen haben wir es anschließend sogar geschafft 10 Mann für eine kleine Runde Flag Football zusammen zu bekommen. Das komplexe Regelwerk wurde stark vereinfacht und schnell erklärt, so dass wir tatsächlich auch ein paar gute und funktionierende Spielzüge hinbekommen haben.

Wie auch die letzten Male habe ich den Tag genossen und mich gefreut auch alte Freunde bei dieser Gelegenheit wieder zu treffen.

Gut Pfad

Arthur