Pfadie Gottesdienst 2018

Am Sonntag den 18. November durfen wir Pfadfinder in der EFG-Feuerbach den Gottesdienst gestalten.

Gleich vorweg: Mir hat es viel Spaß gemacht und ich freue mich dass so viele Mitgemacht haben.

Als Deko wurde auf der Empore eine Küchenkonstruktion aufgebaut, was ich mir in der Gemeinde auf dem rutschigen Boden (im Vergleich zu einer Wiese), nicht leicht vorstelle.
Aber ebenso wurde mit Liebe zum Detail ein Rednerpult gebaut.

Durch den Gottesdienst wurden wir mithilfe einer Reihe von Sketchen geführt, welche uns den Inhalt der Sippenstunde präsentierten.
Dabei wurden Fragen geklärt wie: Was machen Pfadfinder eigenentlich das ganz Jahr, warum tun wir das,  und was ist eine Andacht.

Das Ansingeteam, mit den typischen Pfadfinder Instrumenten wie der Gitarre und dem Cajon, und ein Instrumentalstück begleiteten uns dabei musikalisch durch den Gottesdienst.

In den beiden  Andachten ging es dabei um das Pfadfinderversprechen.
Die Entscheidenden Punkte sind wie auf dem nächsten Bild zu sehen in die Deko integriert.

 

Zwischen den beiden Gottesdiensten (da unsere Räumlichkeiten in der EFG-Feuerbach zu klein sind, machen wir 2 Gottesdienste damit jeder kommen kann), gab es dann noch Tschai (Früchtetee mit Früchten und Nüssen)

 

Wie oben schon gesagt haben viele Leute mitgewirkt. Einiges ist in den Bildern zu sehen, aber es gab auch noch das Begrüßungsteam, die Präsentation über Pfadfinder, das Bilderratenspiel, der Segen, die Technik, usw.

Dass so viele Leute mitmachen ist nicht selbstversändlich.
Ich bin Gott dankbar dafür dass so viele mit ganzem Herzen dabei sind und Ihre Gaben für ihn einsetzen.