Gorillas

Sippenführer: Tommy & Arthur

Alter: 10 – 13 Jahre
Sipplinge: 11
Sippe seit: 2017 (davor Wölflinge)

Treffen: Mittwochs 17:00 Uhr / Opas Garten

Aktivitäten im letzten Jahr:
Grillen, Bannemann, Baden in der Glems, Blätterkunde, Orientierung mit Kompas, Sternen, Koordinaten, Knoten, Übernachtung in Opas Garten, Bogen schießen, Sport, Waldläuferzeichen, Lumpenfußball, Wimpel erstellen, Päckchen Aktion, Papierflieger bauen, …

Jungpfadfindergesetz

1. Der Jungpfadfinder spricht die Wahrheit – auf sein Wort kann man sich verlassen.
2. Der Jungpfadfinder ist treu – er hält zu seinen Freunden.
3. Der Jungpfadfinder ist hilfsbereit – er packt sofort mit an.
4. Der Jungpfadfinder ist höflich – er weiß sich zu beherrschen.
5. Der Jungpfadfinder ist gehorsam – er fügt sich in die Gemeinschaft der Sippe ein.
6. Der Jungpfadfinder ist genügsam – er freut sich an dem, was er hat und ist zum Teilen bereit .
7. Der Jungpfadfinder schützt Pflanzen und Tiere – er erhält Gottes Schöpfung.

Jungpfadfinderversprechen

„Ich will auf Gottes Wort hören und danach leben. Ich will jederzeit helfen und mein Bestes tun. Ich will das
Jungpfadfindergesetz befolgen.“

Jungpfadfindergruß

„Allzeit Bereit!“