Stammesführer Aufnahme – Tommy und Theo – 2019 Mai

Am Samstag Nachmittag den 25.05.19 haben wir uns zur Nippenburg aufgemacht.
Zuerst hat es noch geregnet, aber vermutlich nur dazu um pünktlich zur  Aufnahmefeier aufzuklaren 😉

Bevor wir jedoch Tommy und Theo als neue Stammesführer aufgenommen haben, haben wir uns zuerst noch von Alf als Stammesführer verabschiedet.

Alf hat als langjähriger und erfahrener Pfadie den Stamm Steinadler Stuttgart  geprägt und stand mit seinem Know How Tatkräftig zur Verfügung. Wir bedanken uns für seinen Dienst, welchen er nun an die jüngere Generation abgeben kann.

Tommy und Theo arbeiten schon seit einigen Jahren intensiv im Stamm mit, bzw. verantworten ohnehin schon einen großen Teil der Stammesaufgaben.

Daher war es ohnehin nur eine Frage der Zeit bis die Verantwortung offiziell in Form der Stammesführung übergeben werden konnte.

Tommy ist zur Stelle wenn es darum geht was zu „bauen“, er hat sich schon häufig mit praktischen Projekten wie Hütten und Mauerbau und der Pflege des Materials und Opas Garten bewiesen.

Theo trägt Gewissenhaft Verantwortung und übernimmt die Lagerleitung oder organisiert den Pfadfindergottesdienst. Zusätzlich ist er auch immer da wo es was zu tun gibt und angepackt werden muss.

Es ist mir eine Freude zwei so fähige und fleißige Freunde als Stammesführer zu haben und wünsche Ihnen Gottes reichen Segen um Ihre Aufgabe erfüllen zu können.

 

Anschließend haben wir das als Stamm mit Stockbrot, Würsten und Tschai gefeiert.