Regions Hajk 2019 – Welzheim

Der Stamm Welzheim hat ein Hajk für die Region Süd West veranstaltet.
Dieses ging von Freitag dem 27 September bis Sonntag den 29.

Wir waren 22 Pfadfinder aus verschiedenen Altersgruppen und Stämmen.
Aus dem Stamm Stuttgart waren wir zu 2. vertreten.

Der Freitag Abend bestand noch darin, am Zeltplatz anzukommen, Zelt aufbauen, Essen zubereiten, Tschai trinken und einfach Gemeinschaft zu haben.

Mit dem Wandern ging es dann am Samstag Vormittag, nach dem Frühstück los. Man hatte die Wahl eine vorgefertigte oder freie Route zu wandern oder einen Aussetzhajk zu machen.
Die meisten haben sich für einen Aussetzhajk entschieden. D.h. man wird mit verbunden Augen irgendwo hin gefahren und im Wald o.ä. ausgesetzt ohne zu wissen wo man jetzt ist.
Mit einer Karte, einem Kompass und einem guten Orientierungssinn macht man sich nun auf die Suche nach dem eigenen Standort und einer passenden Route um wieder am Lagerplatz anzukommen.

Spätestens am Sonntagvormittag waren wir dann alle wieder zurück am Lagerplatz. Dort haben wir dann noch Gemeinsam Lieder gesungen und eine Andacht gehalten.

Danke für die schöne Gemeinschaft an die Region und an die Gute Planung und Vorbereitung von Welzheim.

Gut Pfad

Arthur