Regional Lager 2018

Das Regional Lager (ReLa) Süd-West 2018 Stand unter der Motto

Mafeking – 111 Jahre Pfadfinder

Dazu haben wir uns am Samstag den 01. September bei Dettingen auf den „Rauhen Wiesen“ getroffen und dort bis zum Freitag den 07. gelagert.

Wir waren über 110 Pfadfinder, wovon wir Stuttgarter mit über 40 vertreten waren. Für die meisten Pfadies war es das erste Regionallager und so hatten wir die Möglichkeit auch mal andere Pfadies und Stämme kennenzulernen.

Das Programm orientierte sich mit z.B. dem großen Spiel an der Geschichte von Baden Powell und den Buren.
So mussten auch wir unseren Zeltplatz gegen die Buren verteitigen oder gegen diese Kämpfen.

Auch geistlich hatte das Lager mit 2 Lagerpastoren, einem Quastorium, täglichen Andachten und Gesang viel zu bieten.

Die Stimmung im Stamm und in der Region war super und wir freuen uns die Beziehungen und Freundschaften zwischen den Stämmen weiter zu festigen.

Danke an die Region für das tolle Lager 🙂

Gut Pfad

Arthur